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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  2 erste Spiele
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-7 de fr it 2013
  Spielesammlung - Lauf - Würfel
2 erste Spiele

2 erste Spiele

 

Zwei Spiele für Kleinkinder, beide auf Basis des Farbwürfels.

Sandkasten-Sammelspiel: Jeder Sandkastenteile zeigt fünf große Murmeln in verschiedenen Farben, die Spieler sollen sie mit den farbgleichen Spielsachen abdecken. Wer eine Farbe würfelt nimmt ein gleichfarbiges Spielzeug und legt es auf passend in den Spielplanteil für das eigene Tier, Weiß ist ein Joker. Man darf gleiche Spielsachen nehmen, wichtig ist nur die Farbe. Abenteuer-Leiterspiel: Wer eine Farbe würfelt, zieht zum nächsten Feld der Farbe, für Weiß setzt man aus. Landet man auf Leiter oder Rutsche, zieht man ans andere Ende, für die Leiter nach oben, für die Rutsche wieder nach unten. Wer als erster eine Farbe würfelt, die nicht mehr auf dem Weg vorhanden ist, zieht zum Turm und gewinnt.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: nicht genannt

Grafik: Oliver Freudenreich

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 23 354 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  3 gewinnt!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim Grafikhäusle G. Kösler DE Ravensburger
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de fr it 2015
  Setz-/Position
3 gewinnt!

3 gewinnt!

 

Die Mäuse feiern Party im Käseparadies und spielen durch die Löcher schauen. Immer drei Mäuse einer Art sollen nebeneinander angeordnet werden - drei Mäuse einer Farbe oder drei Mäusemädchen oder drei Mäusejungen. Jeder Spieler zieht sich zwei Mäuse und wirft in seinem Zug eine Maus in eine beliebige Spalte und zieht eine Maus nach. Wer eine Dreiergruppe bildet, bekommt ein Käsestück. Die Käsestücke werden in Reihenfolge der Lochanzahl vergeben. Ist die Käsescheibe voll oder das letzte Käsestück wurde gewonnen, gewinnt der Spieler mit den meisten Löchern auf seinen Käsestücken.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 390 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bilderjagd ( 1 )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Krause Joachim Grafikhäusle G. Kösler
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2014
  Detektiv-/Deduktion - Merk
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was die anderen Spieler nennen, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die jemand schon genannt hat, hat verloren. Neuauflage 2014, Erstauflage 1984, weitere Auflagen 1996 und 2001

 

Denk- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Joachim Krause, Grafikhäusle G. Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 380 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bits ( Bringt die Farben in Form )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8-99 de 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär
Bits Mitbringgröße

Bits

 

20 Steinen aus zwei Quadraten zeigen alle möglichen Kombinationen von fünf Farben. Alle Spieler versuchen die auf der gültigen Aufgabenkarte abgebildete Form exakt und möglichst oft auf der Spielfläche zu bilden. Nach Ziehen des Startsteins wird jeweils eine Baukarte aufgedeckt und man baut diesen Stein in seine Fläche ein, Lücken dürfen nur durch Abwärtsbewegen des Steins in gerader Richtung gefüllt werden. Kann niemand mehr legen, wird gewertet. Pro Durchgang kommt eine Aufgabe dazu, es sollen möglichst alle erfüllt werden. Nach drei oder vier Durchgängen gewinnt man mit den meisten Punkten. Neuauflage Mitbringgröße

  

Legespiel um Formen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Walter Pepperle, Schwarzschild, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 333 5

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Coco Crazy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Verdu Michel= Brodesign Gisela Kösler= Grafikhäusle
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 5+ de 2022
  Lauf - Merk
Coco Crazy

Coco Crazy

 

In jeder der sechs Kokosnüsse stecken zu Beginn sechs gleichfarbige Äffchen. Die Nüsse werden auf den Plan gestellt und kreuz und quer vertauscht. Dann darf man in eine Kokosnuss schauen und danach wird reihum gewürfelt und die Aktion  ausgeführt: Alle schauen in eine Kokosnuss - zwei Kokosnüsse werden vertauscht - der Plan wird um 90 Grad gedreht - man tippt auf die Farbe in einer Nuss und bekommt ein Äffchen, wenn man richtig geraten hat - man darf sich die Aktion aussuchen. Wer als erster ein Äffchen jeder Farbe besitzt, gewinnt. ZU siebt oder acht gewinnt man mit fünf Äffchen in fünf Farben.

 

Serie: Unsere schönsten Spielmomente

Erstauflage 1992, Otto Maier Verlag Ravensburg

 

Such- und Merkspiel für 2-8 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Lizenz: Projekt Spiel

Autor: Hajo Bücken

Grafiker: Michel Verdu (Brodesign), Gisela Kösler (Grafikhäusle)

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 897 5

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verdrehte Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Das verdrehte Labyrinth

Das verdrehte Labyrinth

 

Eine Kombination von Das verrückte Labyrinth und Kakerlakak. Wie vom Labyrinth gewohnt, sucht man magische Wesen und wertvolle Schätze, aber diesmal nicht durch Verschieben von Planteilen, sondern durch Drehen von Hecken und Bewegen der Figur in beliebiger Reihenfolge. Magiekarten können dabei helfen, man kann sie zusätzlich zu Drehen und Bewegen einsetzen, auch mehrere Karten in einem Zug. Hecken-Schlupfloch erlaubt Passieren einer Hecke ohne Drehen, Waldfeen-Flug die Bewegung von einem Waldfeen-Feld zu einem anderen. Wer zuerst alle seine Aufgabenkarten erfüllt hat und sein Zaubergarten-Tor erreicht hat, gewinnt.

 

Wegbauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Michael Feldkötter

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 213 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika
  Grafik LAUBE HARTMUT BKS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-8 1999
  Lernen - Lege - Merk
Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus

Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus

 

Die Maus zeigt in vielen Geschichten wie die Mine in den Buntstift kommt oder wie Honig gemacht wird. Für richtig zusammengefügte Kärtchen gibt es einen Maus- oder Elefanten-Chip zur Belohnung. Es werden geboten: Beschäftigung für ein Kind, ein Suchspiel, ein Gedächtnisspiel und dazu eine Profivariante. Es müssen immer die vier passenden Ergänzungskärtchen zur Basiskarte in der richtigen Reihenfolge kombiniert werden. Spiel zur Fernsehserie.

 

Lege- und Zuordnungsspiel * 1-4 Kinder von 5-8 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes und Monika Gohl * 24 441 6, Ravensburger, Deutschland, 1999 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Doc McStuffins Ich packe meinen Arztkoffer
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Punke Helmut
  Grafik Rettig Design
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-7 de fr it nl 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney Doc McStuffins Ich packe meinen Arztkoffer

Disney Doc McStuffins

Ich packe meinen Arztkoffer

 

Die Ärztin für Spielzeugtiere vermisst vier Instrumente in ihrem Koffer. Die Instrumente werden beliebig auf die drei Fächer im Schachteleinsatz verteilt und abgedeckt. Man würfelt - für ein Instrumentensymbol öffnet man ein beliebiges Fach und sucht nach dem gewürfelten Instrument; hat man es schon kann man trotzdem schauen und sich den Inhalt merken. Wer das Pflaster würfelt, darf sich ein beliebiges Instrument, das noch fehlt, aus dem gewählten Fach nehmen. Wer die Träne würfelt, muss ein schon gefundenes Instrument zurückgeben. Wer als Erster vier verschiedene Instrumente auf seinem Arztkoffer abgelegt hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Helmut Punke

Gestaltung: Rettig Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 384 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Handy Manny Fleißige Handwerker
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 3-6 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Action
Disney Handy Manny Fleißige Handwerker

Disney Handy Manny  Fleißige Handwerker

 

Manny und seine sprechenden Werkzeuge helfen bei Reparaturen, die Spieler sollen die meisten Reparaturkarten gewinnen. Wer dran ist nimmt die oberste Reparaturkarte, sie zeigt die drei Werkzeuge für die Reparatur. Die Reparaturkiste wird ausgeleert – sind die drei nötigen Werkzeuge auf den Chips zu sehen, darf man die Karte nehmen, wenn nicht, kommen die Chips zurück in die Kiste und der nächste darf sie ausleeren. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel * Serie: Disney Handy Manny * 1-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Design: Vitamin_be.de * 23 309 0, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
Einfach tierisch

Einfach tierisch!

 

4 kleine Känguruhs sind zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen. Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung. Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante mit Lerneffekt. Einfach tierisch!

 

Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes, Monika Gohl, Maria Soecknick * 24 413 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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